Mannschaftsbild Sponsoren 25 26

Suchen

Handball: Panther empfangen den Wiederaufsteiger

Am Samstagabend empfangen die USV Halle Panther den SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz. Der Liga-Konkurrent hatte nach dem Abstieg 2023/24 in die Oberliga souverän den Wiederaufstieg in die Regionalliga geschafft. Nach etwas holprigen Start hat der Trainerwechsel Wirkung gezeigt. Von den letzten vier Spielen verloren die Grün-Weißen nur gegen die Lok aus Pirna am vergangenen Wochenende. Zwei knappe Siege und ein beachtliches Remis gegen Bad Blankenburg lassen den Aufwärtstrend erkennen. Diesen will man natürlich fortsetzen, um die eigene Tabellensituation zu verbessern. Aktuell stehen die Wittenberger auf dem 12. Rang mit 6:16 Punkten.

Die Panther wollen im vorletzten Heimspiel der Hinrunde die Novemberbilanz aufpolieren. Im Moment schlagen zwei Heimniederlagen und ein Auswärtssieg zu Buche. Zwei Spiele stehen im Herbstmonat noch aus. Ein Erfolg im bevorstehenden Derby am Samstag soll an den Sieg in Eisenach anknüpfen und den Endspurt für das Jahr 2025 einläuten. Darüber hinaus gilt es, den derzeitigen fünften Platz in der Liga zu verteidigen. Die Personalsituation entspannt sich langsam, da sich der Kader vor der Weihnachtszeit wieder füllt. Allerdings fallen Paul Kosak und Tobias Greif weiterhin aus und werden voraussichtlich erst in der Rückrunde wieder spielbereit sein.

Am Samstag heißt es warm anziehen – nicht nur auf Grund der winterlichen Temperaturen vor der Halle. Das Derby wird sicher ein heißer Kampf auf dem Parkett, beide Teams kennen sich gut und die sportliche Auseinandersetzung wird für das Publikum wieder eine spannende Angelegenheit werden.    

Nächste Termine

11 Apr 2026
19:00 - 21:00 Uhr
Handball: USV Halle Panther vs. ThSV Eisenach II